Teufelsschlucht Parkplatz

5/5 - (6 votes)

Teufelsschlucht Parkplatz

Der große Teufelsschlucht Parkplatz
Der große Teufelsschlucht Parkplatz

Der zentrale Teufelsschlucht Parkplatz ist in Ernzen. Das ist ein kleiner Ort in der Eifel. Du erreichst ihn am besten über die B257 – das ist die Bundesstraße zwischen Bitburg und Luxemburg. Kurz vor der Grenze nach Luxemburg zweigt nahe Echternacherbrück die Straße nach Ernzen ab. Folge dieser Straße und pass besonders auf: Die Straße ist kurvig und führt bergauf. Bevor du den Ort Ernzen erreichst geht es ein Stück hinunter. Vor dem Ort zweigt rechts eine schmale geteerte Straße ab. Als wir hier gewesen sind, waren wir zuerst unsicher, ob man diese Straße befahren darf. Es ist jedoch richtig: Diese Straße führt zum großen offiziellen Teufelsschlucht Parkplatz und darf befahren werden. Sie endet für den öffentlichen Verkehr auf der großen Parkfläche. Für deine unkomplizierte Anreise habe ich hier die passende Google Karte.

Kostenloser Teufelsschlucht Parkplatz?

Als wir hier gewesen sind, war dieser Teufelsschlucht Parkplatz kostenlos. Man darf mit dem Auto, Motorrad und Campingbus hier parken. Scheinbar ist selbst das Parken mit dem Camper über Nacht gestattet. Das ist zur Seltenheit an solch touristischen Hotspots geworden. Deswegen der Apell an alle Camper, damit das auch so bleibt: Benehmt euch, nehmt euren Müll wieder mit. Sonst wird es auch hier bald mit dem Campen vorbei sein.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Teufelsschlucht?

Das ist aus unserer Sicht nicht zu empfehlen. Bis Irrel und Echternach gibt es einige öffentliche Verbindungen. Jedoch fehlt es an guten Verbindungen nach Ernzen. In diesem Fall eher keine Option, öffentlich anzureisen.

Ab in die Teufelsschlucht

Der Parkplatz liegt am Waldrand. Von hier geht es auf einem breiten Wanderweg in den Wald hinein. Es sind nur 500 Meter bis zum Naturparkzentrum. Dort beginnen die Wege in und rund um die Teufelsschlucht. Du kannst je nach Kondition und verfügbarer Zeit unterschiedliche Teufelsschlucht Wanderungen aussuchen. Hier der Überblick:
–> Teufelsschlucht Wanderung

Wissenswert für deinen Ausflug

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: